Wenn du dir Klarheit für Entscheidungen wünschst

Klarheit für Entscheidungen

Wenn ich darüber nachdenke, worum es den Menschen, die in meine Beratung kommen, wirklich geht, dann sind es Entscheidungen. Entscheidungen, die nicht gefällt werden, weil die Klarheit fehlt. Entscheidungen, die sich als falsch herausgestellt haben, weil die Klarheit und die Ruhe als Basis fehlte. Entscheidungen, die so übermächtig auf den Menschen lasten, dass sie bewegungsunfähig sind und keinen klaren Gedanken mehr fassen können. Kennst du das?

Ich lasse die Menschen erzählen, weil ich nicht nur hören möchte, was sie bedrückt, sondern mich auch in sie hineinversetzen möchte, fühlen möchte, was sie fühlen und erfassen, wer sie sind. Das gehört zur Bestandsaufnahme. Dann möchte ich wissen, wovon sie träumen, was ihr Ziel ist und was sie antreibt. Meistens sind es Ängste, die verhindern, sich auf ein Ziel zu konzentrieren, das Für und Wider abzuwägen, eine Entscheidung zu treffen und umzusetzen.

Das ist der schwierige Part. Ich beruhige, mache Mut, nehme an die Hand, begleite und motiviere. Eine gehörige Portion Lebenserfahrung und 12 Jahre Coachingpraxis versetzen mich in die Lage, die Situation einschätzen zu können und von außen darauf zu blicken. Mit mir an ihrer Seite, wagen sich die Hilfesuchenden die nötigen Schritte zu gehen und neue Gedankengänge zuzulassen. Ich lasse sie durch meine Augen schauen und helfe ihnen klar zu sehen.

Nicht immer zeigt sich die richtige Entscheidung sofort, aber das Gestrüpp ist aus dem Weg geräumt und der Weg ist klar und aufgeräumt. Die Sicherheit, die richtige Entscheidung treffen zu können, sickert langsam durch. Es ist als ob man auf den Grund des Meeres sinkt und dort eine Perle findet. Und dann ist es soweit. Es ist so befreiend, eine Entscheidung zu treffen und loszugehen. Eine Entscheidung zu treffen macht glücklich.

Willst du auch Klarheit schaffen um Entscheidungen zu treffen, die glücklich machen. Dann lass uns darüber reden. Dann werden Wünsche wahr.

Buche jetzt dein kostenfreies Erstgespräch, in dem wir deine Situation und das weitere Vorgehen besprechen.

Herzlichst

Renate

P. S. Besuch mich auch bei Facebook