Entdecke Meine Mission

Meine Mission

Ich hatte eine ….. (Du ahnst was kommt) schwierige Kindheit. Ich weiß wie es ist, sich nicht gehört und verstanden zu fühlen. Ich weiß wie es ist, an einem Punkt in seinem Leben anzukommen und sich zu fragen: War das jetzt alles? Wann hört der Kampf endlich auf? Und dann zu erkennen, dass von den hoffnungsvollen Träumen rein nichts mehr übrig geblieben ist. Selbstzweifel waren die Folge. Resignation. Und das Gefühl, keinen Platz im Leben zu haben, der nur für mich bestimmt ist. Für die anderen Ja – aber für mich? Meine Mission im Leben war nicht erkennbar.

Auf dem Selbstfindungstripp

Doch mein Lebenswille war groß und so begab ich mich auf den Weg. Es war ein Irrweg sondergleichen. Ich las viele Bücher, besuchte Seminare im In- und Ausland und ließ mich zum Coach ausbilden. Reiste auf meinem Selbstfindungstripp bis nach Malaysia, absolvierte die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnotherapie. Nebenher lernte ich viel über die Gründe von Verhaltensweisen, immer vor dem Hintergrund, selbst zu heilen und anderen zu helfen. Ich lernte, mich nicht mehr mit anderen zu vergleichen, den inneren Kritiker als Zweifel zu entlarven und auf mein Herz zu hören. Letzteres sorgte für manches Fiasko. Es war eine spannende Zeit, voller interessanter Erfahrungen, die mich vor keiner Enttäuschung bewahrten.

Es ist genug

Irgendwann war ich es leid und ich erinnerte mich an meine Wurzeln: gläubige Eltern, im Umfeld zuverlässige Menschen, Weg, Richtung und Ziel. Für mich damals zu eng, zu unverständlich, zu altmodisch, zu … Viel später erkannte ich dann, dass mir die Sehnsucht nach Hause zu kommen, von Gott ins Herz gelegt wurde, und ich ein sinnerfülltes Leben nur genießen kann, wenn ich seine Weisungen befolge und mein ganzes Leben mit allem was dazu gehört komplett in seine Hände lege.

Heute ist Gott der zentrale Punkt meines Lebens und der CEO und Marketingmanager meines Geschäfts. Die Bibel wurde dabei für mich das beste Lebenshilfebuch, das ich kenne und der beste Businessguide.

Gottvertrauen statt Selbstvertrauen

Wenn ich auf die letzten 4 Jahre schaue, bin ich zutiefst dankbar, für die Glaubensschritte die ich tun konnte. Ich habe Herausforderungen ganz anders wahrgenommen und bewältigt. Habe nicht im Ansatz versucht, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu steuern, sondern jeden Schritt, der vor mir lag, mit Gott besprochen. Ich habe gelernt loszulassen und zu vertrauen. Und weißt Du was? Gott hat Humor. So oft habe ich die Antworten sofort bekommen. Habe Hinweise bekommen und Zeichen. Mir begegneten Menschen und ich wurde zu Videos und Büchern geführt, die meine Fragen beantworteten. Ich habe erlebt, dass Gebete erhört wurden – auch die für meine Kunden – zum richtigen Zeitpunkt.

Gott kommt spätestens pünktlich

Ja, Gott erhört Gebet. Auch wenn es nicht immer so scheint. Er hat sein eigenes Timing, das oftmals mit unserem nichts zu tun hat. Doch er kommt spätestens pünktlich und zeigt Dir den Weg, den Du gehen sollst. Meinen Weg, den ich gehen soll, wurde mir erstmals vor 4 Monaten gezeigt, als ich gefragt wurde, ob meine neue Ausrichtung nicht die einer christlichen Wegbegleitung sein soll. Ich war unsicher. Erst Ende April im Zuge der Neugestaltung meiner Webseite wurde ich wieder mit dieser Frage konfrontiert. Diesmal war die Antwort ein klares Ja.

Meine Mission

So entstand meine neue Ausrichtung, die Mission, die Gott mir aufs Herz gelegt hat: Wegbegleiterin besonders für Frauen zu sein, die schwierige Entscheidungen zu treffen haben und jemanden brauchen, der sie an die Hand nimmt und durch diese Lebensphase begleitet, und das im christlichen Kontext. Sie dürfen zur Ruhe kommen, Klarheit für ihren Weg finden, um die für sie richtige Entscheidung treffen zu können. Ich fühle mich in sie hinein, finde dabei, was in ihnen verborgen ist und lasse sie durch meine Augen schauen, damit sie wieder mutig und zuversichtlich durch das Leben gehen können, egal was die Zukunft bringt.

Außerdem möchte ich ein Licht sein in dieser Welt, und Menschen auf dem Weg zu innerem Frieden und einem sinnerfüllten Leben mit ihrer gottgegebenen Berufung begleiten. Es ist mir ein Anliegen, ihnen zu zeigen, wie schön und einfach ein Leben mit Gott sein kann, wenn man Jesus Christus als seinen persönlichen Herrn und Retter in sein Leben eingeladen hat.

Herzlichst

Renate